Das Team von fair Weltladen Grafing

Die finanzielle Grundlage unseres Ladens ist das Kapital, das viele unserer Kunden als Genossenschaftsanteile eingebracht haben und das uns unabhängig von Krediten macht. Die personelle Ressource ist das Ladenteam: etwa 30 Personen aus Grafing und Umgebung, die ehrenamtlich im und für den Laden arbeiten.

Dies geschieht meist im täglichen Ladendienst an der Kasse, darüber hinaus aber auch in vielen anderen Bereichen - von der Dekoration der Schaufenster bis zur Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, von der Finanzplanung und Buchführung bis zur Verpackungsentsorgung. Für Koordination und Organisation, vor allem aber für den Wareneinkauf und die Sortimentspflege leisten wir uns eine hauptamtliche Teilzeitstelle: die "Ladenleitung". Sie sorgt vor und hinter den Kulissen dafür, dass "der Laden läuft" und alle Kundenwünsche erfüllt werden können. Natürlich gehören auch Vorstand und Aufsichtsrat der Genossenschaft, die ebenfalls ehrenamtlich arbeiten, zum Team.

Weil wir den kontinuierlichen Betrieb des Ladens nur mit ehrenamtlichen Mitarbeitern aufrecht erhalten können, wünschen wir uns immer wieder neue Interessenten, die sich für das Projekt "Weltladen" begeistern können und sich bei uns engagieren. Gefragt ist jede_r mit Interesse an der Sache, denn jede_r hat bisher seine Talente und manchmal auch seine Visionen einbringen können.

Ansprechpartner sind unsere Verkäufer_innen im Laden.
Eine E-Mail an die Ladenleitung: ladenleitung@fair-grafing.de oder ein Anruf: 08092/8579757 tun's natürlich auch.

Gruppenfoto
fair Grafing Team 2016